Datenrettung von Fujitsu Primergy Server RAID

Serverausfall bedeutet nicht entgültigen Datenverlust

Auch Fujitsu PRIMERGY Server können von Datenverlust betroffen sein. Selbst SAS und SCSI Festplatten, die für den Dauerbetrieb ausgelegt sind, können wie auch SATA Festplatten physikalische Schäden erleiden. Die gute Nachricht ist, dass in den meisten Fällen eine Datenrettung von Fujitsu Primergy Servern erfolgreich ist und sich die Daten wiederherstellen lassen, seien es Datenbanken, virtuelle Server oder Fileserver.

Wir bieten folgende Leistungen im Business Service oder auch als High Priority Option an (24 Stunden rund um die Uhr):

  • Datenrettung Fujitsu PRIMERGY Server
  • Datenrettung Fujitsu UNIX SPARC Enterprise Server
  • Datenrettung Fujitsu PRIMEQUEST Hochverfügbare Server
  • Datenrettung Fujitsu Disk Storage Systeme

Fujitsu Server Ausfallsursachen

Häufigste Gründe für eine Fujitsu PRIMERGY Server Datenrettung ist der Defekt mehrerer SAS-Festplatten bzw. SATA-Festplatten oder bei den älteren Modellen der SCSI-Festplatten (LVD). Ein abgebrochenes Rebuild führt anschließend dazu, dass kein Zugriff auf den RAID-Verbund mehr möglich ist. Dieses Fehlerbild tritt nicht selten auf, denn ein einzelner Lesefehler auf einer der übrigen Festplatten reicht aus, um den Vorgang des Rebuilds abbrechen zu lassen. Aber auch defekte RAID-Controller können ein Ausfallgrund sein. Die typischen Fehlermeldungen in diesem Kontext sind "RAID Failed", "RAID Degraded", "RAID Resyncing", "Device Out of Sync", "Device Failed" oder "Device Missing".
Datenrettung Fujitsu Primergy LSI Megaraid Device Out of Sync
Bild:
Attingo, Fujitsu Primergy LSI Megaraid Device Out of Sync

Datenrettung Fujitsu Primergy LSI Megaraid RAID Failed
Bild:
Attingo, Fujitsu Primergy LSI Megaraid RAID Failed


Verwendeter RAID Level

Durch umfangreiches Know How und kontinuierliche Forschung und Entwicklung ist Attingo führender Anbieter für Datenrettung von Fujitsu Servern und Enterprise Storage Systemen (Fujitsu PRIMERGY Server, UNIX SPARC Enterprise Server, PRIMEQUEST Hochverfügbare Server und Fujitsu Disk Storage Systeme) in virtualisierten Umgebungen. Unabhängig vom eigesetzten RAID-Level - RAID 0, RAID 1, RAID 1E, RAID 5, RAID 6, RAID 10, RAID 50 oder RAID 60 - stellen wir regelmäßig die Daten von Fujitsu Servern wieder her. Insbesondere für eine erfolgreiche RAID 5 Datenrettung oder RAID 6 Datenrettung bedarf es umfassendes Know How, denn RAID 6 definiert beispielsweise ausschließlich die Verwendung doppelter Redundanzinformationen und nicht, wie häufig angenommen, die Algorithmen zur Berechnung. Gerade die weit verbreitete Mehrbit-Fehlerkorrektur durch den Reed-Solomon-Code bei RAID 6 Systemen stellt besondere Herausforderungen an eine erfolgreiche Datenrettung dar.

Gefahren bei Selbstversuchen

Die Gefahr dass eine Datenrettung bei Fujitsu PRIMERGY Servern scheitert, ist nur in sehr seltenen Fällen (< 1%) auf fatale Beschädigungen an den Festplatten zurückzuführen. Mögliche Selbstversuche können jedoch dazu führen, dass eine Datenrettung nur noch unvollständig oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr möglich ist. Grundsätzlich gilt: je weniger bereits versucht wurde, desto großer sind die Chancen, dass sich alle Daten vollständig wiederherstellen lassen. Dies gilt auch für Datenbanken oder virtuelle Maschinen.

Beachten sie folgende Schritte bei ausgefallenen Fujitsy PRIMERGY Servern:

  • Führen Sie keine Neustarts durch, die unweigerlich zu automatischen Rebuilds führen könnten.
  • Schalten Sie den Server umgehend ab.
  • Beschriften Sie sorgfältig jede einzelne Festplatte des RAID-Systems mit der Position (Slot-Nummer).
  • Kennzeichnen Sie die vom Controller als defekt markierte Festplatte zusätzlich.
  • Geben Sie die genaue Modellbezeichnung des Fujitsu Servers an.
  • Geben Sie die genaue Bezeichnung des RAID-Controllers an.
  • Öffnen Sie keinesfalls die Datenträger.
  • Installieren Sie nichts mehr auf dem System, soweit überhaupt möglich.

Datenrettung, -analyse

Sprechen Sie uns an. Wir kümmern uns von der Abholung bis zur Auslieferung der geretteten Daten um Ihren Fall. In dringenden Fällen stehen wir Ihnen rund um die Uhr für Ihre Fragen zur Verfügung. Für umgehende Bearbeitung bieten wir den High-Priority-Service an.

Attingo Datenrettung - 24x7

Datenrettung Notrufnummer

Datenverlust auf einem Fujitsu Server?

Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr
für Ihre Fragen zur Verfügung!
+43 1 236 01 01
Sie finden uns in der Weimarer Straße 90, 1190 Wien

Auszug der unterstützten Modelle

Laufend rekonstruieren die Techniker von Attingo erfolgreich Daten von diesen und anderen Modellen:

   

Datenrettung von Fujitsu Primergy Rack Server

PRIMERGY RX100 S2
PRIMERGY RX100 S3
PRIMERGY RX100 S4
PRIMERGY RX100 S5
PRIMERGY RX100 S6
PRIMERGY RX100 S7
PRIMERGY RX200 S2
PRIMERGY RX200 S3
PRIMERGY RX200 S4
PRIMERGY RX200 S5
PRIMERGY RX200 S6
PRIMERGY RX200 S7
PRIMERGY RX300 S1
PRIMERGY RX300 S2
PRIMERGY RX300 S3
PRIMERGY RX300 S4
PRIMERGY RX300 S5
PRIMERGY RX300 S6
PRIMERGY RX300 S7
PRIMERGY RX350 S7
PRIMERGY RX600 S2
PRIMERGY RX600 S3
PRIMERGY RX600 S4
PRIMERGY RX600 S5
PRIMERGY RX600 S6
PRIMERGY RX900 S1
PRIMERGY RX900 S2

Datenrettung von Fujitsu Primergy Tower Server

PRIMERGY TX100 S1
PRIMERGY TX100 S2
PRIMERGY TX100 S3
PRIMERGY TX120 S1
PRIMERGY TX120 S2
PRIMERGY TX120 S3
PRIMERGY TX140 S1
PRIMERGY TX140 S3
PRIMERGY TX140 S4
PRIMERGY TX150 S1
PRIMERGY TX150 S2
PRIMERGY TX150 S3
PRIMERGY TX150 S4
PRIMERGY TX150 S5
PRIMERGY TX150 S6
PRIMERGY TX150 S7
PRIMERGY TX200 S1
PRIMERGY TX200 S2
PRIMERGY TX200 S3
PRIMERGY TX200 S4
PRIMERGY TX200 S5
PRIMERGY TX200 S6
PRIMERGY TX300 S1
PRIMERGY TX300 S2
PRIMERGY TX300 S3
PRIMERGY TX300 S4
PRIMERGY TX300 S5
PRIMERGY TX300 S6
PRIMERGY TX300 S7

Datenrettung von Fujitsu Primergy Blade Server

PRIMERGY BX400
PRIMERGY BX620 S5
PRIMERGY BX620 S6
PRIMERGY BX900 S1
PRIMERGY BX900 S2
PRIMERGY BX920 S1
PRIMERGY BX920 S2
PRIMERGY BX922 S2
PRIMERGY BX924 S2
PRIMERGY BX924 S3
PRIMERGY BX960 S1

Datenrettung von Fujitsu Primergy Micro Server

PRIMERGY MX130 S2
PRIMERGY MX130 S1

Datenrettung von Fujitsu Primergy Cloud eXtension Server

PRIMERGY CX120 S1
PRIMERGY CX122 S1
PRIMERGY CX400 S1

Datenrettung von Fujitsu Primergy Storage Blade Disk

PRIMERGY SX910 S1
PRIMERGY SX940 S1
PRIMERGY SX960 S1
PRIMERGY SX980 S1
   

   

Datenrettung von Fujitsu UNIX Server SPARC Enterprise

T5120 Server
T5240 Server
T5440 Server
M3000 Server
M4000 Server
M5000 Server
M8000 Server
M9000 Server

Datenrettung von Fujitsu UNIX Server SPARC

SPARC T3-4
SPARC T3-2
SPARC T3-1
   

   

Datenrettung von Fujitsu PRIMEQUEST Server

PRIMEQUEST 1800E2
PRIMEQUEST 1800E
   

   

Datenrettung von Fujitsu ETERNUS DX SAN

ETERNUS DX60 S2
ETERNUS DX80 S2
ETERNUS DX90 S2
ETERNUS DX400 S2
ETERNUS DX440 S2
ETERNUS DX8700 S2

Datenrettung von Fujitsu Storage-Subsystem

ETERNUS JX40
FibreCAT SX40 SAS
   


Verbaute RAID Controller

   

Fujitsu Onboard Controller

SATA RAID ICH10R
SATA RAID Ibex Peak
SATA RAID Cougar Point

Fujitsu LSI MegaRAID Controller

LSI1064
LSI1068
LSI1078
LSI2008
LSI2108
   


Ablauf und Preise

Attingo bietet Datenrettung für jede Dringlichkeitsstufe: Economy, Business, High Priority

Versandzeiten

Abholen und Versenden von Datenträgern in Österreich, Deutschland und den Niederlanden aus Ihrer Stadt.

Richtig verpacken

Eine optimale Datenrettung beginnt mit der professionellen Verpackung der Festplatten.

Raid-Systeme

Attingo ist spezialisiert auf Raid-Datenrettung, sowie Server-Datenrettung

Ursachen und Lösungen
Partnerprogramm

Wir retten die Daten Ihrer Kunden professionell.

mehr
Server & Raid

Wir retten alle physikalisch vorhandenen Daten für Sie.

mehr
Diagnoseanfrage

Direkt online ausfüllen.

mehr