Datenrettung von Thecus NAS-Servern

Datenverlust bei Thecus NVR-Speicher, iSCSI Speicher und DAS


In der Vergangenheit konnten unsere Ingenieure erfolgreich Daten von Thecus NAS-Servern rekonstruieren, sei es im Hochverfügbarkeits - als auch im SoHo-Umfeld. Datenverlust kann durch physikalische Defekte an den Datenträger, aber auch durch logische Fehler entstehen. Besondere Vorsicht ist zudem geboten, wenn die zum größten Teil "VMware Ready" NAS-Server von Thecus über eine oder mehrere virtuelle Maschinen verfügen. Hier können durch wenige Mausklicks fatale Folgeschäden entstehen, die eine Datenrettung deutlich erschweren können. Der Datenverlust in einer oder mehrerer VMDK-Dateien kann die Folge sein, in schlimmsten Fall auch der Verlust des gesamten VMFS-Dateisystems.


Durch umfangreiches Know How und kontinuierliche Forschung und Entwicklung ist Attingo einer der führenden Anbieter für Datenrettung von Enterprise Storage Systemen in virtualisierten Umgebungen. Unabhängig vom eigesetzten RAID-Level - RAID 0, 1, 5, 6, 10, 50, 60 oder JBOD - konnten in der Vergangenheit die Daten der Thecus-Systeme in allen Fällen gerettet werden.


Je nach Dringlichkeit bearbeiten unsere Techniker Ihren Fall auch rund um die Uhr im hauseigenen Reinraumlabor. Dies gilt insbesondere auch für größere Storage Lösungen wie die Thecus Enterprise NAS-Server N7700 oder auch Thecus N16000. Datenverlust kann passieren - auch bei Thecus NAS-Systemen und auch bei NVR- oder iSCSI Speicherlösungen.


Um Folgeschäden an Ihren Thecus Systemen zu vermeiden sollten folgende Schritte beachtet werden:

  • Beschriften sie bei Hardwareschäden den defekten Datenträger und beschriften Sie die übrigen Datenträger mit der Angabe der Position.
  • Installieren Sie keine weiteren Programme - dies gilt insbesondere bei Datenverlust durch Löschung von Dateien oder ganzer virtueller Maschinen bzw. Datastores
  • Geben Sie an, welches Thecus Modell im Einsatz ist
  • Führen Sie kein Rebuild durch. Ein unvollständiges oder korruptes Rebuild kann den Aufwand der Datenrettung um ein Vielfaches erhöhen.

Attingo 24/7 - rund um die Uhr

Notrufnummer

24h Notrufnummer

Unsere Serviceline steht Ihnen rund um die Uhr für Ihre Fragen zur Verfügung. Für umgehende Bearbeitung bieten wir das High-Priority-Service an.
+43 1 2360101

Kostenloser
Rückruf-Service

Möchten Sie zurückgerufen werden? Dann nutzen Sie unseren kostenlosen Rückrufservice weltweit!

Diagnoseanfrage
online ausfüllen

Probleme mit Datenträgern, Server- oder Raidsystemen? Füllen Sie online unser Diagnoseformular aus!

Unterstützte Modelle


   

Enterprise - Rackmount

N16000
N12000
N8800PRO
N8800SAS
N8800+
N8200XXX
N8800
1U4200XXX
1U4600
1U4500

Enterprise - Tower

N7700PRO
N7700SAS
N7700+
N7700
N5500
N5200XXX
N5200PRO

SMB

N4200PRO
N4200
N4200Eco
N4100PRO
N5200
N4100+
N4100

Soho/Home

N3200XXX
N0503 ComboNAS
N3200PRO
N3200
N2200XXX
N2200PLUS
N2200
N0204 miniNAS
N299
N2100
N1200
M3800
N199

NVR Storage

NVR88
NVR77
NVR55
NVR46
NVR42
NVR88N
NVR77N
NVR55N
NVR46N
NVR42N

iSCSI Storage

i8500 i5500 i4500R

DAS (Direct-attached storage)

D0204 N2050 N1050

   


   

ALLNET NAS Systeme & Storage

ALL6260
ALL6501
ALL60200
ALL60300
ALL60400
ALL60600
ALL60800
ALL60700
ALL69000
ALL61600

   




Ablauf und Preise

Attingo bietet Datenrettung für jede Dringlichkeitsstufe: Economy, Business, High Priority

Versandzeiten

Abholen und Versenden von Datenträgern in Österreich, Deutschland und den Niederlanden aus Ihrer Stadt.

Richtig verpacken

Eine optimale Datenrettung beginnt mit der professionellen Verpackung der Festplatten.

Raid-Systeme

Attingo ist spezialisiert auf Raid-Datenrettung, sowie Server-Datenrettung

Ursachen und Lösungen
Partnerprogramm

Wir retten die Daten Ihrer Kunden professionell.

mehr
Server & Raid

Wir retten alle physikalisch vorhandenen Daten für Sie.

mehr
Diagnoseanfrage

Direkt online ausfüllen.

mehr