Wenn Backups Lebensretter sein könnten – aber wohin damit?
Wir übernehmen für Sie die professionelle Wiederherstellung von Daten und haben langjährige Erfahrung mit allen gängigen Systemen.
DIREKT ZUR ANFRAGE

Wenn Backups Lebensretter sein könnten – aber wohin damit?

21. September 2016 - DI (FH) Markus Häfele

Dass wir regelmäßig empfehlen Backup-Sicherungen von Daten zu machen, dürfte schon hinlänglich bekannt sein. Immerhin ist dies die einzige Methode, die effektiv vor uns schützt.

Wie nun der aktuelle Vorfall von Schauspieler und Schriftsteller Gideon Hodge aus New Orleans zeigt, wäre es außerdem ratsam einen Satz der Sicherungskopien außer Haus zu bringen. Denn dann müsste man sich im Fall eines Hausbrandes – wie bei Hodge letzte Woche – nicht in Lebensgefahr begeben um die – in seinem Fall jedoch ungesicherten – Daten aus der Feuersbrunst zu retten.

Writer and actor Gideon Hodge left

Übrigens: Eine auswärtige Sicherung der eigenen Daten kann auch bei Diebstählen oder Überschwemmungen und Murenabgängen vor vollständigem Datenverlust bewahren.

Bildquellen: AP/NOLA.com The Times-Picayune

24h-Service 98% Erfolgsrate
iso 9001 siegel grau staatliche Auszeichnung Austria A https://www.allianz-fuer-cybersicherheit.de
Maximilian Maurer
Kundenbetreuung
0800770070 info@attingo.ch WhatsApp Live-Chat Diagnose-Anfrage

Attingo-Magazin

Pressemeldungen & Aktuelles
Attingo in der Presse
Messetermine und Konferenzen
Blog
Stichwortverzeichnis
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Fallstudien: Datenrettung